banner-vieltha-hp1

 

trennlinie-vieltha

vieltha-olive

 

trennlinie-vieltha

 

Das sehr wohlschmeckende und qualitativ hochwertige Olivenöl von VI.EL.THA wird aus den nur auf Thassos angebauten ‘Throumba-Oliven’ rein mechanisch kaltgepresst.

Die Olivenbauern in der Gegend von Skala Prinos bauen biologisch und konventionell Oliven an. Seit der Antike wird auf Thassos nicht nur der weltbekannte Marmor abgebaut, sondern auch Oliven wurden hier schon immer kultiviert.

Die gold-gelbe Farbe, der sehr angenehme Geruch und der äußerst gute Geschmack, in Verbindung mit dem niedrigen Säuregehalt, machen das Olivenöl von Thassos zu einem besonderen Produkt.

 

VI.EL.THA ist ein familiengeführter Betrieb. Die Familienmitglieder sind Ärzte, welche zusammen mit Ingenieuren die Ölmühle planten und erbauten. Seit dem wird in dieser Ölmühle das strengkontrollierte und qualitativ überwachte Olivenöl produziert.

Die Oliven werden noch mit Mühlsteinen zermalen und rein mechanisch gepresst. Bei VI.EL.THA gibt es nur Öl aus der ‘Erstpressung’.

Ein kleines Olivenöl-Museum, mit einem Einblick in die Produktion, zeigt dem Besucher, wie seit der Antike Olivenöl verarbeitet wurde.

Mehr zu VI.EL.THA finden Sie auch auf:

www.vieltha.com

vieltha-info

trennlinie-vieltha

Promotion-Video von VI.EL.THA auf YouTube

 

Privat-Video vom VI.EL.THA Museuum auf YouTube